Dr. Waltraut Barnowski-Geiser

                                   ...kreativ zum Wesentlichen                                      

Autorin

Vortrag
Vom Mut, kreativ zu leben
Vortrag aktiv

Ich schreibe gern, immer und überall! Mal mehr fachlich, mal literarisch, vom Fachbuch (Veröffentlichungen bei Klett-Cotta, Beltz und Semnos) bis zum Konzept, Curriculum, Songs und Prosa. Und manchmal erzähle oder lese ich das, was ich schreibe und erlebe: in Vorträgen, Lesungen, Konzerten, Seminaren, in Aus-und Fortbildungen.
Prosa und Lyrik
Prosa und Lyrik: Und noch hundert Tage Gedanken an dich,
hier im Kindleshop bestellen

Weitere Tonträger- Veröffentlichungen unter Duo EigenARTs...
Dennoch...Liebe...anhören und kaufen jetzt auch bei getyourmusic

Publikations-und Forschungstätigkeiten (Auszug)
  • Mehr als 10 Jahre Lehrbeauftragungen an Universitäten, Freien Instituten und Hochschulen; Moderatorin in der Lehrerfortbildung NRW.


  • Leitung und Aufbau des Fachbereiches Kreative Kinder-und Jugendlichentherapie sowie Arbeit mit Kindern aus belasteten Familien/Drachenflug an der Zukunftswerkstatt therapie kreativ (bis 2010), jetzt Bel-Kids-Projekte.


  • AWOKADO-Hilfekonzept: Dissertation Musiktherapie bei Kindern und Erwachsenen aus belasteten Familien/Hochschule für Musik und Theater Hamburg (2009)


  • Entwicklung des Studiengangs "Integrative Musiktherapie mit Kindern und Jugendlichen (IMuKid)" gemeinsam mit Prof. Hilarion Petzold am Fritz-Perls-Institut-Europäische Akademie für biopsychosoziale Gesundheit. Hier  beauftragt als Lehrtherapeutin.